DVD

backfire front fsk Kopie

Sprachen: Deutsch, English
Audio: Dolby Digital 2.0
Bildformat: 1,33:1
Ländercode: 2

de-add-to-cart._V45461246_

BACKFIRE

Vietnam-Veteran Donny kann auch nach Jahren die Schrecken des Dschungel-Krieges nicht überwinden. Seine Frau Mara will sich das zu Nutze machen: Statt sich scheiden zu lassen, plant Sie, ihn in den zu Selbstmord treiben – so kann sie das gemeinsame Vermögen behalten. Doch nicht alles läuft wie vorhergesehen, und dann verschwindet auch noch ihr Liebhaber…

Verrat, Mord und Paranoia sind die Zutaten, die Regisseur Gilbert Cates gekonnt zu einem Psychothriller vereint; Jeff Fahey, Karen Allen und Keith Carradine verlieren sich überzeugend in den Abgründen des Kriegs und der menschlichen Seele. Durchweg spannend und voller Überraschungen!

Daten

OT: BACKFIRE
Produktionsland & -jahr: USA / KANDA 1987
Laufzeit: ca. 90 Min.
Genre: Thriller
FSK: 16

Produktion

Regie: Gilbert Cates
Drehbuch: Larry Brand (HALLOWEEN:RESURRECTION), Rebecca Reynolds
Kamera: Tak Fujimoto (PHILADELPHIA, SIGNS, THE SIXTH SENSE, THE HAPPENING)
Schnitt: Melvin Shapiro (TAXI DRIVER, DER GOLDENE REGENBOGEN)
Musik: David Shire (ZODIAC – DIE SPUR DES KILERS, DIE UNBESTECHLICHEN, DER DIALOG)
Produktionsfirmen: ITC Productions
Produzenten: Danton Rissner (AUFTRAG RACHE, GONE BABY GONE – KEIN KINDERSPIEL, DER AUßENSEITER)

Besetzung

Karen Allen (INDIANA JONES II & IV, DER STURM, KÖNIG DER MURMELSPIELER, DIE GEISTER DIE ICH RIEF)
Jeff Fahey (LOST, PLANET TERROR, DER RASENMÄHERMANN, WYATT EARP – DAS LEBEN EINER LEGENDE, DARKMAN III)
Keith Carradine (2 TAGE IN L.A., WILD BILL, THE DEATH AND LIFE OF BOBBY Z)
Bernie Casey (ALARMSTUFE:ROT, JAMES BOND 007 – SAG NIEMALS NIE, SPIONE WIE WIR, UND WIEDER 48 STUNDEN)
Dean Paul Martin (DIE SPEZIALISTEN UNTERWEGS)
Dinah Manoff (CHUCKY DIE MÖRDERPUPPE, GREASE)