DVD

ChristyMalry Frontcover-final

Sprachen: Deutsch, Englisch
Audio: Deutsch Dolby Digital 2.0 & 5.1, Englisch Dolby Digital 2.0
Bildformat: 1,33:1
Ländercode: 2
Specials: Biographien, Original-Trailer, deutscher Trailer, Special Adaption des Romans, Special Look and Design

de-add-to-cart._V45461246_

CHRISTIE MALRYS BLUTIGE BUCHFÜHRUNG

Christie Malry ist ein durchschnittlicher und unauffälliger Mittzwanziger. Er arbeitet in einer Bank und pflegt seine krebskranke Mutter. Doch in ihm brodelt es – er hasst seine Arbeit, die Gesellschaft, jeden und alles…und begibt sich in eine Welt voll makaberer Sex- und Gewaltfantasien. Als er einen Buchführungskurs belegt, beginnt er seine Obsessionen methodisch zu strukturieren und rächt sich für jedes ihm angetane Leid, gemäß den Prinzipien der doppelten Buchführung – Vergütung und Vergeltung. Immer extremere Ideen und Gelüste treiben ihn an, bis er plant eine Bombe zu zünden.
Nach der Vorlage des Kultromans „Christie Malry’s Own Double-Entry“ von B.S. Johnson schuf Paul Tickell ein schwarzhumoriges Anti-Gesellschafts-Statement mit einer kompromisslos-makabren Botschaft. Die scharfsinnige Analyse einer kranken Arbeitswelt voll beißender Sozialkritik.

Daten

OT: Christie Malry’s Own Double-Entry
Produktionsland & -jahr: NL, UK, LUX 2000
Laufzeit: ca. 90 Min.
Genre: Thriller
FSK: 16

Produktion

Regie: Paul Tickell (DUBLIN DESPERADOS)
Drehbuch: Simon Bent / B.S. Johnson (Roman)
Kamera: Reinier van Brummelen (DAS TASCHENMESSER)
Schnitt: Chris Wyatt (DUBLIN DESPERADOS, DIE BETTLEKTÜRE, DAS WUNDER VON MACON)
Musik: Luke Haines (Mitglied der Indie-Bands The Auteurs and Black Box Recorder)

Besetzung

Nick Moran (BUBE DAME KÖNIG GRAS, DIE PROFIS – DIE NÄCHSTE GENERATION)
Kate Ashfield (SHAUN OF THE DEAD, JENSEITS ALLER GRENZEN, WAR ZONE)
Neil Stuke (CIRCUS – MIT DEN CLOWNS KAM DER TOD!, LIEBER GESTERN ALS NIE)
Mattia Sbragia (OCEAN’S TWELVE, DIE PASSION CHRISTI, HEAVEN)
Marcello Mazzarella (DIE KRUMME NASE, DIE WIEDERGEFUNDENE ZEIT, ALLEN GEHT’S GUT)
Salvatorre Lazzaro (CORELLIS MANDOLINE, UNTER DER SONNE DER TOSCANA)
Shirley Anne Field (DAS VERFLIXTE ERSTE MAL, MEIN WUNDERBARER WASCHSALON, NOCH EINMAL MIT GEFÜHL)