DVD

john drake box front final

Sprachen: Deutsch (32 Folgen), Englisch (39 Folgen)
Untertitel: Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte
Audio: Deutsch DD 1.0, Englisch DD 2.0
Bildformat: 1,33:1
Ländercode: 2 PAL
Specials:
Biografie von Patrick McGoohan, Episodenführer, Fotogalerie

de-add-to-cart._V45461246_

GEHEIMAUFTRAG FÜR JOHN DRAKE

Er kämpft immer fair, ist selten bewaffnet und bringt keine Dame vom rechten Weg ab: John Drake ist ein Top Agent mit Stil und der wahre Gentlemen unter den Spionen. Mit Gespür und Raffinesse erfüllt er seine Missionen für die NATO in den entlegensten Winkeln der Erde. Immer auf der Spur international agierender Krimineller & korrupter Politiker kämpft er nicht nur für Krone und Vaterland – sondern für die ganze Welt.

Bevor Patrick McGoohan mit seiner eigenen Serie NUMMER 6 – The Prisoner Fernsehgeschichte schrieb, erlangte er mit seiner unvergleichlichen Darstellung des prinzipientreuen John Drake Berühmtheit.

Daten

OT: Danger Man
Produktionsland & -jahr: Großbritannien 1960/61
Laufzeit: ca. 1647 Min.
Genre: Agenten-TV-Serie
FSK: 16

Produktion

Originalkonzept: Ralph Smart (KOROSHI, KEIN PARDON FÜR SCHITZENGEL)
Kamera: Brendan J. Stafford (MONDBASIS ALPHA 1, NUMMER 6)
Schnitt: John Glen (MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE, JAMES BOND 007 – DER SPION, DER MICH LIEBTE), Lee Doig (UFO, NUMMER 6)
Musik: Edwin Astley (THE SAINT – DER MANN OHNE NAMEN)
Produktionsfirma: Incorporated Television Company
Produzenten: Ralph Smart, Sidney Cole (BLACK BEAUTY)
Associate Producers: Barry Delmaine, Aida Young

Besetzung

Patrick McGoohan („Nummer 6“, SCANNERS, BRAVEHEART)
Richard Wattis (MONTE CARLO RALLYE, DER PRINZ UND DIE TÄNZERIN)
Peter Madden (DOKTOR SCHIWAGO)
Jane Merrow (HÄNDE VOLLER BLUT)
Robert Urquhart (FRANEKNSTEINS FLUCH)