DVD

MARCO Gesamtedition Front Gesamt FINALSprachen: Deutsch
Audio: Dolby Digital 2.0
Bildformat:
1,33:1
Ländercode: 2
Specials: Episodenführer, Biografie von Isao Takahata, Bildergalerie mit Karaokeversion des Titelliedes, Japanischer Vor- und Abspann, Hintergrundinformationen: World Masterpiece Theater

MARCO

Der kleine Marco lebt gemeinsam mit seiner Familie in Genua. Alle außer ihm wissen, dass seine Mutter nach Argentinien auswandern wird, um dort Geld zu verdienen. Marco vermisst sie fürchterlich. Als plötzlich der Briefkontakt abbricht, fasst er den unglaublichen Plan, selbst ins ferne Argentinien zu reisen. Begleitet von seinem kleinen Affen Peppino beginnt für Marco eine wundersame Odyssee…

Zeichentrick-Genie Isao Takahata (HEIDI, ANNE MIT DEN ROTEN HAAREN, DIE LETZTEN GLÜHWÜRMCHEN) verfilmte eine Novelle des Kinderbuchklassiker „Cuore“ von Edmondo de Amicis als ergreifend spannende Geschichte in einzigartigen Bildern.

Daten

OT: HAHA WO TAZUNETE SANZENRI
Produktionsland & -jahr: Japan 1976
Laufzeit: ca. 1248 Min. (52 Folgen à 24 Min.)
Genre: Animations-TV-Serie
FSK: 6

Produktion

Regie: Isao Takahata (HEIDI, ANNE MIT DEN ROTEN HAAREN, DIE LETZTEN GLÜHWÜRMCHEN)
Buch: Kazuo Fukazawa nach dem Roman von Edmondo de Amicis „Cuore“ (1878)
Prod.-Firma: Nippon Animation Co. Ltd. / Taurus Film GmbH & Co.
Produzent: Junzô Nakajima (ANNE MIT DEN ROTEN HAAREN), Takaji Matsudo (NIKLAAS, EIN JUNGE AUS FLANDERN)
Kamera: Kei Kuroki (HEIDI, ANNE MIT DEN ROTEN HAAREN)
Layout: Hayao Miyazaki
Charakterdesign, Animation: Yôhichi Kotabe
Artdirector: Takashi Mukuo
Musik: Kôichi Sakata, Jose Torregrosa
Titellied: Christian Bruhn (HEIDI, CAPTAIN FUTURE, TIMM THALER) gesungen von Andrea Wagner

Besetzung

Manou Lubowski
Peter Ehret
Kurt Marquard
Marina Köhler
Eberhard Mondry
Manfred Seipold