DVD

nirvana front fsk FinalSprachen: Deutsch
Audio:
Dolby Digital 2.0
Bildformat:
1,33:1
Ländercode:
2

NIRVANA

Eine Metropole in der Zukunft: Computerspiele sind das Leben von Softwaredesigner Jimi. Seine neuste Kreation – Nirvana. Ehe er es fertigstellen kann, befällt ein hochinfektiöser Virus das gesamte System. Wodurch sein Protagonist Solo ein Bewusstsein entwickelt und ihn bittet, seine Existenz zu löschen. Doch die Macht über seine Schöpfung hat Jimi längst verloren – auf realer und virtueller Ebene beginnt eine atemlose und phantastische Reise…

Atemberaubender Sci-Fi-Thriller mit Highlander Christopher Lambert als Videospieldesigner, der die Grenzen von Fiktion und Realität durchbricht.

Daten

OT: NIRVANA
Produktionsland & -jahr: I/F/GB 1997
Laufzeit: ca. 113 Min.
Genre: Sci-Fi-Thriller
FSK: 12

Produktion

Regie: Gabriele Salvatores (ICH HABE KEINE ANGST, AMNESIA, DENTI)
Drehbuch: Pino Cacucci (PUERTO ESCONDIDO), Gloria Corica, Gabriele Salvatores (ICH HABE KEINE ANGST, AMNESIA, DENTI)
Kamera: Italo Petriccione (ICH HABE KEINE ANGST, AMNESIA, DENTI, LA FEBBRE)
Schnitt: Massimo Fiocchi (DER TIGER UND DER SCHNEE, EVILENKO)
Musik: Federico De Robertis (DIE RÖMISCHE KANONE, DENTI, SUD), Mauro Pagani (PUERTO ESCONDIDO)
Produktionsfirmen: Davis-Films (DAS PARFÜM, BLACK DAHLIA, SILENT HILL), Colorado Films, Cecchi Gori Group Tiger Cinematografica (FREDDY vs. JASON, DAS LEBEN IST SCHÖN, ATLANTIS)
Produzenten: Vittorio Cecchi Gori (DER GEZÄHMTE WIDERSPENSTIGE, GIB DEM AFFEN ZUCKER), Rita Rusic (DUELL DER DEGEN, AMORE AMORE), Maurizio Totti (ICH HABE KEINE ANGST, AMNESIA, DENTI)
Ausführender Produzent: Antonio Tacchia (ICH HABE KEINE ANGST, AMNESIA)

Besetzung

Christopher Lambert (HIGHLANDER I-IV, GREYSTOKE, BEOWULF, MORTAL KOMBAT)
Sergio Rubini (DIE PASSION CHRISTI, DER TALENTIERTE MR. RIPLEY)
Diego Abatantuono (ICH HABE KEINE ANGST, AMNESIA)
Stefania Rocca (DER TALENTIERTE MR. RIPLEY, HEAVEN, MARY)
Emmanuelle Seigner (SCHMETTERLING UND TAUCHERGLOCKE, BITTER MOON, FRANTIC, LA VIE EN ROSE)