Blu-ray

BLURAY_HOBL_front

Sprachen: Deutsch, Finnisch
Audio:
Deutsch DD 5.1, Finnisch DD 2.0
Bildformat:
2,35:1 1080P
Ländercode:
B
Specials: Trailer, Musikvideo

de-add-to-cart._V45461246_

DVD

DVD_HOBL_Front

Sprachen: Deutsch, Finnisch
Audio:
Deutsch DD 5.1, Finnisch DD 2.0
Bildformat:
2,35:1
Ländercode:
2
Specials: Trailer, Musikvideo

de-add-to-cart._V45461246_

SCHEIDUNG AUF FINNISCH

Tuula und Juhani haben sich auseinandergelebt. Das Ehepaar beschließt die Scheidung. Man einigt sich auf ein friedvolles Zusammenleben unter einem Dach, bis das gemeinsame Haus verkauft ist. Damit dies gelingt stimmen beide einem Regelkatalog zu, der einen zivilisierten Umgang garantieren soll. Doch als Juhani die erste Regel bricht, indem er eine Fremde ins Haus bringt, bröckelt der Friede schnell. Tuulas Vergeltung folgt umgehend und es beginnt ein skurriles Spiel der Eifersüchteleien.

Mit SCHEIDUNG AUF FINNISCH schuf Regisseur Mika Kaurismäki (L.A. WITHOUT A MAP) eine romantische Komödie der etwas anderen Art. Mal komisch, mal grausam aber immer unterhaltsam illustriert er den schmalen Grad zwischen Liebe und Hass.

Daten

OT: Haarautuvan rakkauden talo (The House Of Branching Love)
Produktionsland & -jahr: FIN 2009
Laufzeit: ca. 102 min
Genre: Komödie
FSK: 12

Produktion

Regie: Mika Kaurismäki (L.A. WITHOUT A MAP)
Drehbuch: Mika Kaurismäki (L.A. WITHOUT A MAP)
Kamera: Rauno Ronkainen
Schnitt: Jukka Nykänen
Produzenten: Mika Kaurismäki (L.A. WITHOUT A MAP)

Besetzung

Hannu-Pekka Björkman (WUNDER EINER WINTERNACHT)
Elina Knihtilä (NIKO – EIN RENTIER HEBT AB)
Antti Reini (MANKELLS WALLANDER)
Anna Easteden
Tommi Eronen (SAUNA)