DVD

SLEEPWALKER Front FINALSprachen: Deutsch, Schwedisch
Untertitel: Deutsch
Audio: Dolby Digital 2.0
Bildformat: 1,85:1
Ländercode: 2
Specials: Originaltrailer, Biografien, Der Somnambulismus

de-add-to-cart._V45461246_

SLEEPWALKER – DER SCHLAFWANDLER

Ulrik ist ein erfolgreicher Architekt, der mit seiner Frau und seinen Kindern in einem schwedischen Vorort lebt. Alles ist ruhig und friedlich. Das denkt er jedenfalls – bis er eines Tages aufwacht und feststellt, dass seine Familie verschwunden ist. Anfangs sieht es wie ein missglückter Einbruchsversuch aus, doch schon bald stellt er fest, dass er selbst der Hauptverdächtige geworden ist. So beginnt eine Reise zu seinen dunkelsten Geheimnissen …

Ulrik bindet sich eine Kamera an den Körper und fesselt damit auch den Zuschauer an seinen Sitz. Das Spielfilmdebüt des mehrfach ausgezeichneten Kurzfilmregisseurs Johannes Runeborg begibt sich in die Tiefen des Unbewussten – und dort kann sich niemand seiner Sache sicher sein.

Nominiert als ‚Bester Film‛ beim Internationalen Filmfestival Katalonien in Sitges 2001

Daten

OT: Sleepwalker
Produktionsland & -jahr: Schweden/Norwegen 2000
Laufzeit: ca. 91 Min.
Genre: Mystery-Thriller
FSK: 16

Produktion

Regie: Johannes Runeborg
Drehbuch: Johan Brännström
Kamera: Håkan Holmberg (WINGS OF GLASS)
Schnitt: Johannes Runeborg
Musik: Kjetil Bjerkestrand (KARLSSON VOM DACH)
Produktionsfirmen: Filmnor, Svensk Filmindustri, Filmkameratene
Produzent: John M. Jacobsen (SOFIES WELT, KARLSSON VOM DACH)

Besetzung

Ralph Carlsson (RAUS AUS ÅMÅL)
Ewa Carlsson (WIR KINDER AUS BULLERBÜ)
Tuva Novotny (JALLA! JALLA!, MIDSUMMER, INVISIBLE – GEFANGEN IM JENSEITS)
Anders Palm (MIFFO)
Bjørn Sundquist (JUSTITIA – BLINDE GÖTTIN, RACHE FÜR MEINE TOCHTER)