DVD

SOMMERHUNDESÖHNE Front FINALSprache: Deutsch
Untertitel: Englisch
Audio: Dolby Surround 2.0
Bildformat: 1,85:1
Ländercode: 2
Specials: Making of, Entfallene Szenen (mit Kommentar des Regisseurs), Fotogalerie, Audiokommentar mit Cyril Tuschi, Fabian Busch und Stipe Erceg, Biografien

de-add-to-cart._V45461246_

SOMMERHUNDESÖHNE

Der Zufall bringt zwei junge Männer zusammen, die verschiedener nicht sein könnten: Marc ist ein impulsiver Macho, der sich vom Leben nimmt, was er kriegen kann, Frank dagegen ein infantiler Träumer, der an Mutters Schürzenzipfel hängt und allein kaum lebensfähig ist. Als Marc ihn halb kidnappt und halb zur Flucht verführt, wird er zum ersten Mal aus seiner Lebenswelt gerissen. Die Devise lautet: Weg von Deutschland und Marokko entgegen!

Cyril Tuschis Spielfilmdebüt ist ein verrücktes und bewegendes Road-Movie über zwei junge Männer, die mit aller Kraft versuchen, den anderen und die Außenwelt zu ignorieren. Fabian Busch und Stipe Erceg, zwei der bemerkenswertesten Darsteller im aktuellen deutschen Kino, verleihen dem „Kammerstück auf Rädern“ seine zauberhafte Intensität.

Daten

Produktionsland & -jahr: Deutschland 2004
Laufzeit: ca. 96 Min.
Genre: Komödie
FSK: 12

Produktion

Regie: Cyril Tuschi
Drehbuch: Ole Ortmann, Cyril Tuschi
Drehbuchbearbeitung: Aron Craemer, Barbara Oslejsek (MONDSCHEINTARIF)
Kamera: Peter Dörfler (SIGNALSTÖRUNG)
Schnitt: Dirk Göhler (TATORT, SALON BRASIL)
Produktionsfirmen: Lala Films, Friends Production in Koproduktion mit dem Bayerischen Rundfunk und dem Südwestrundfunk in Zusammenarbeit mit arte
Produzenten: Cyril Tuschi, Nicholas Conradt
Redaktion: Claudia Simionescu (BR), Sabine Holtgreve (SWR), Patricia Seutin-Bardou und Monika Lobkowitz (arte)
Musik: Benjamin Biolay, Blackmail, Plaid, Tribalistas, Womble, CosmicCasino, Efrat Ben Zur, Camille u.a.

Besetzung

Stipe Erceg (DIE FETTEN JAHRE SIND VORBEI, SUCH MICH NICHT, STADT ALS BEUTE)
Fabian Busch (23, LIEGEN LERNEN, DER UNTERGANG)
Lilja Löffler (SONNENALLEE)
Martin Clausen
Daniela Ziegler (SOLO FÜR KLARINETTE)