DVD

SOMMERNACHTSTRAUM Cover-Front FINALSprache: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch
Audio: Dolby Digital 2.0
Bildformat: 1.66:1
Ländercode: 2
Specials: Trailer, William Shakespeares SOMMERNACHTSTRAUM-Special, ‘Royal Shakespeare-Company’-Special

WILLIAM SHAKESPEARES SOMMERNACHTSTRAUM

Ein Junge träumt das berühmte Shakespeare-Stück: Im alten Athen wackelt die Autorität. Hermia lehnt den vom Vater auserwählten Gatten rundweg ab, der Herzog unterstützt den Vater, die Herzogin aber stellt sich hinter Hermia. Demetrius, Papas Auserkorener, buhlt um Hermia, wird aber von Helena geliebt. Als sich Hermia und ihr Liebster in der nächsten Nacht im Wald treffen, verrät Helena dies Demetrius, um ihn für sich zu gewinnen. Zur selben Zeit studieren Handwerker im Wald ein Schauspiel ein. Und dann sind da noch die Elfen: Zwischen König Oberon und Königin Titania kriselt es. Der Schelm Oberon greift zu Zauberei und sorgt dafür, dass Titania sich in einen Handwerker mit Eselsohren verguckt. Bevor Oberons Gehilfe Puck Ordnung ins amouröse Chaos bringen kann, läuft noch so einiges schief …

Die renommierte ‚Royal Shakespeare Company’ interpretiert Shakespeares populärste Komödie hier bezaubernd, träumerisch und witzig. Trotz der neu hinzugefügten Rahmenhandlung hält sich der Film eng an die Vorlage.

Daten

OT: A MIDSUMMER NIGHT’S DREAM
Produktionsland: GB 1996
Laufzeit: ca. 98 Min.
Genre: Romantik-Komödie
FSK: 12

Produktion

Regie & Buch: Adrian Noble (PAPA) nach dem Stück von William Shakespeare
Produzent: Paul Arnott
Produktionsfirmen: Arts Council of England (BILLY ELLIOT), Capitol Films (GOSFORD PARK), Edenwood
Kamera: Ian Wilson (BELOW, THE CRYING GAME, ERIK DER WIKINGER)
Schnitt: Paul Hodgson (HIGHLANDER, DIE BRAUT DES PRINZEN), Peter Hollywood (DIE ABENTEUER DES BARON MÜNCHHAUSEN)
Ausstattung: Peter James (HAUNTED, DER MANN, DER KÖNIG SEIN WOLLTE)
Kostüme: Anthony Ward
Musik: Howard Blake (DIE UNHEIMLICHE MACHT, FLASH GORDON)

Besetzung

Lindsay Duncan (STAR WARS: EPISODE I, SCHREI IN DER STILLE)
Alex Jennings (DIE VIER FEDERN, DIE FLÜGEL DER TAUBE)
Desmond Barrit
Finbar Lynch (ATTILA)