DVD

horseboy front fsk 15 KopieSprachen: Deutsch, Englisch
Audio: Dolby Digital 2.0
Bildformat: 16:9
Ländercode: 2
Specials: Interviews zum Thema Autismus, Making Of, Original-Trailer

de-add-to-cart._V45461246_

DER PFERDEJUNGE

Nachdem der fünfjährige Autist Rowan beim Aufsitzen auf ein Pferd plötzliche seine sonst nicht zu kurierenden Wutanfälle verliert, beginnt sein Vater Rupert Recherchen anzustellen, ob es eine Möglichkeit gibt,  das Reiten mit spirituellen Heilungsmethoden zu kombinieren ? Und er wird fündig – in der Mongolei.

The Horse Boy ist die einmalig-unglaubliche Geschichte der Issacsons, die bis an das Ende der Welt gereist sind, um in das Leben ihres Sohnes zu gelangen. Geprägt von immer wiederkehrenden Rückschlägen, unvorstellbaren Eindrücken von Mensch und Natur und der grenzenlose Liebe eines Vaters ist THE HORSE BOY nicht nur die Geschichte eines kleinen Jungen, sondern eine Reise zum spirituellen Kern in uns selbst.

Auf dem Rücken der Pferde, in einem Land in dem die Zeit still zu stehen scheint, entdeckt ein kleiner Junge seine ganz eigene Welt.

Daten

OT: THE HORSE BOY
Produktionsland & -jahr: USA 2009
Laufzeit: ca. 93 Min.
Genre: Dokumentation
FSK: 0

Produktion

Regie: Michael Orion Scott
Drehbuch: Rupert Issacson
Kamera: Michael Orion Scott
Schnitt: Rita K. Sanders (INDEPENDENT LENS, THE THIRD RULE)
Musik: Kim Carroll (CELEBRITY FIT CLUB, THE UNINVITED), Lili Haydn (INDEPENDENT LENS)
Produzenten: Rupert Issacson