DVD

JOHN CARPENTER Front FinalSprachen: Englisch & Französisch
Untertitel: Deutsch
Audio: Dolby Digital 2.0
Bildformat: 1,33:1
Ländercode: 2
Specials: Carpenter-Biografie, Escape to Fear: Einleitung aus dem Buch von Gerhard Hroß (Beyond Remedy), Bilder- & Zitaten-Galerie

de-add-to-cart._V45461246_

JOHN CARPENTER – FÜRST DER DUNKELHEIT

Mit HALLOWEEN, THE FOG und DIE KLAPPERSCHLANGE schuf John Carpenter Meisterwerke des Grauens! Sein Name steht für apokalyptische Geschichten, düster-hypnotische Soundtracks und Hochspannung mit brutalen Schocks. Seit über drei Jahrzehnten fasziniert er wie kaum ein anderer Regisseur sein Publikum.

Diese Dokumentation zeigt hinter den Kulissen entstandene Bilder und Interviews mit Carpenter und vielen seiner Wegbegleiter, die unterhaltsam von seinen Schockern wie DAS ENDE und DAS DING AUS EINER ANDEREN WELT bis hin zu VAMPIRE und GHOSTS OF MARS berichten!

Im Interview neben dem Meister selbst Debra Hill (Produzentin), Austin Stoker (Darsteller), Adrienne Barbeau (Darstellerin) uvm..

Daten

OT: BIG JOHN
Produktionsland & -jahr: F 2006
Laufzeit: ca. 75 Min.
Genre: Dokumentation
FSK: 16

Produktion

Regie: Julien Dunand
Drehbuch: Julien Dunand
Kamera: Laurent Sbasnik
Schnitt: Gildas Houdebine
Musik: Alan Howarth
Produktionsfirmen: CINÉ CINÉMA
Ausführender Produzent: Sylvain Plantard