DVD

DREI STERN ROT Front FinalSprachen: Deutsch
Audio:
Dolby Digital 2.0
Bildformat:
1.85:1
Ländercode:
2 PAL

DREI STERN ROT

Krankenhaus Halberstadt, psychiatrische Station: Auf einer Trage Christian Blank, Kleindarsteller, bekleidet mit einem durchnässten, verdreckten Tarnanzug der DDR-Grenztruppen – eingeliefert, weil er bei Dreharbeiten zu einem Spielfilm an der ehemaligen innerdeutschen Grenze ausgerastet ist. Schließlich vertraut er sich einer Ärztin an und beginnt, sein Leben zu erzählen. Dabei stellt sich schnell heraus, dass Blank alles anderes als irre ist.

DREI STERN ROT ist die nahezu unglaubliche Geschichte eines Mannes, der an der Grenze alles verlor. Tragikomisch, absurd, detailliert, raffiniert erzählt und ohne verklärende Ostalgie!

Daten

Produktionsland & -jahr: Deutschland 2001
Laufzeit: ca. 88 Minuten
Genre: Thriller
FSK: 12

Produktion

Regie: Olaf Kaiser
Drehbuch: Holger Jancke
Kamera: Matthias Tschiedel
Schnitt: Sabine Brose
Musik: Rainer Kirchmann
Produktionsfirmen: Eine Hoferichter & Jacobs GmbH Produktionin Koproduktion mit dem ZDF – Das kleine Fernsehspiel
Produzenten: Olaf Jacobs

Besetzung

Rainer Frank
Petra Kleinert
Meriam Abbas
Dietmar Mössmer