DVD

WUNDERSAME WILDNIS Teil 1 Front FinalSprachen: Deutsch, Englisch
Audio: Dolby Digital 2.0
Bildformat: 16:9
Ländercode: 2
Specials: Bildergalerien: Hinter den Kulissen und Die Schönsten Momente, Fragen und Antworten

de-add-to-cart._V45461246_

WUNDERSAME WILDNIS 1

Mensch und Fluss sind durch eine wechselhafte Geschichte voller Konflikte verbunden, doch mancherorts ziehen noch heute Hirten auf uralten Wegen über Flussweiden.

Der Teil „Flusshirten der Save“ handelt von Tieren und Pflanzen, die im Rest Europas längst ausgestorben sind. Im Wechsel von Trockenheit und Flut bildeten Bauern und Fluss über Jahrhunderte ein Bündnis. Heute wirtschaften nur noch wenige Hirten in der alten Tradition. Riesige Herden von Wildpferden und Schweinen hüten sie in der endlosen Weite der Flutwiesen.
Der Wandel der Elbe durch ihre unterschiedlichen Entwicklungsphasen wird in der Episode „Zwischen den Elbdeichen“ gezeigt. Er stellt die letzten Auwälder des Flusses vor, taucht in den faszinierenden Mikrokosmos einer Feuchtwiese ein und entdeckt die verschiedenen Lebenswelten.

Die visuell anspruchsvolle Reihe Wunderwelt Wildnis zeigt eindrucksvolle Landschaften und spannende Einblicke in das Zwischenspiel von Mensch und Natur.

Daten

OT: Zivilisierte Wildnis – Die Flusshirten der Save/ Zwischen den Elbdeichen
Produktionsland & -jahr: Kroatien/ Deutschland 2008
Laufzeit: ca. 52 je Folge
Genre: Dokumentation
FSK: Infoprogramm

Produktion

Regie: Anne Mesecke
Drehbuch: Anne Mesecke
Kamera: Dr. Heribert Schöller, Guido Kilbert
Schnitt: Klaus Johannes Eichler
Musik: Andreas Kuse
Produktionsfirmen: Hoferichter& Jacobs
Produzenten: Olaf Jacobs
Ausführender Produzent: Geraldine Prange